Was gehört eigentlich noch alles zu Nordspanien?

Was gehört alles zu Nordspanien? 

Diese Frage höre ich oft. 

Viele denken dabei oft nur an den Pyrenäen oder das Baskenland und sind dann überrascht, wenn ich alles Aufzähle, was zum Norden von Spanien alles gezählt wird. 

Die Autonomen Gemeinschaften in Nordspanien sind: 

  • Kantabrien (meine Heimat)

  • Katalonien

  • Baskenland

  • Navarra

  • La Rioja

  • Aragón (Aragonien)

  • Galicien


Jede einzelne dieser Regionen ist ein Besuch wert. Wenn Sie mich fragen, unbedingt Kantabrien besuchen.

Aus mehrern Gründen:

- noch nicht so überlaufen.
- sowohl viele grüne Landschaften mit  Bergen, als auch  Strände am Atlantik.
- Kantabrien ist die Region meiner Familie.
- strategisch optimale Lage um von hier Tagesausflüge zu starten.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Entdecken Sie das Baskenland: Leichte Wanderwege für Naturgenuss

Das neue Jahr mit Txakoli und Pintxos

Die Top 10 der beliebtesten Tapas im Baskenland, Nordspanien